Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


it-bereich:quellbach

Quellbach

Quellbach ist ein gutes Beispiel für die zweite Art von Grenzbruecker Adel, der aufgrund von Befähigung und nicht von Geburt in seinen Stand erhoben wurde. Das Lehen selber ist in den letzten hundert Jahren durch viele Hände gegangen und heute weiß eigentlich niemand mehr, wer einst das Herrengeschlecht dieses Landstückes war, woher der Name kommt und so weiter. Der aktuelle Herr von Quellbach ist Ritter Conrad Talon von Quellbach. Als ehemaliger Knappe des damaligen Fürsten Tassilo zog er mit diesem in den Krieg in Vinland, in Condra und verdiente schließlich in Trawonien seine Sporen. Als Ritter stand er seinem Herren weiter treu zur Seite und stritt gegen die Schatten im Süden, gegen die Orks im Norden und verteidigte die Königin, als diese das Schwert Tylons von Limest neu schmiedete.

Für all diese Taten wurde er vom Herzog mit dem Lehen Quellbach belohnt. Dieses besteht aus einer äußerst trutzigen Burg hoch in den Bergen und zwei kleineren Dörfern und Weilern, deren Bewohner zwar etwas eigenwillig und zurückgeblieben zu sein scheinen, aber ihren neuen Herren aus vollem Herzen unterstützen.


Navigation:

zurück zu nobilitas oder zum start


Tobias 2010/10/10 13:41

it-bereich/quellbach.txt · Zuletzt geändert: 2010/10/10 13:56 von tobi