Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ot-bereich:weltkarte

Die Weltkarte

Die Weltkarte ist dabei zu entstehen, aber damit jeder schon mal OT so ungefährt weiß, wie die Nachbarländer aussehen haben wir hier etwas zusammengestellt.

Sie haben alle gemein, dass sie noch nicht mit Charakteren bespielt werden sollen Sprich mann kann gerne IT auf diese Länder verweisen (z.B. bei der Frage „na, wo lang seid ihr denn gereist?“ aber noch keine Charaktere spielen soll, die tatsächlich aus diesen Ländern kommen.

Die Weltkarte

Die Länder

Grenzbrueck Condra und Engonien sind Spielerländer und über sie gibt es massig Informationen auf ihren Homepages. Dabei gilt im Verhältniss untereinander, dass Grenzbrueck ca. doppelt so groß ist, wie der (zivilisierte Teil) Engoniens und vier mal so viele Einwohner hat, während Engonien wiederum Zehn mal so groß ist, wie Condra und ebenfalls 10 mal so viele Einwohner hat.

Pyria

Pyria ist ein reines NSC Land und wird von Engonien verwaltet. Die Kultur ist römisch/Antik ca.200 n.Ch.. Es werden die Engonischen Götter Alamar, Tiotep und Lavinia vererhrt.

Aargundt

Aargundt ist ein reines NSC Land und wird von Grenzbrueck verwaltet. Es ist der westlichen Nachbar von Grenzbrueck und diesen in Größe und Macht etwa gleichgestellt. Das Reicht ist Ewgengläubig (Grenzbrueck) und lebt seit sehr langer Zeit in Freiden mit GB.

Taskant und das Kasimitische Großreich

Das Kasimitische Großreich ist ein reines NSC Land und wird von Grenzbrueck verwaltet. Es liegt (weit) im Süden und hat den Stil eines Osmanischen Großreiches im 16.Jahrhundert. Das Großreicht hat als Staatreligion den Eynen (Ismitentum der Ceriden). Die einzige relevante Provinz davon ist Taskant, die an Rabenfels grenzt und im Stil von Balkan/Ungarn/Rumänien (nur etwas friedlicher) gehalten ist. Sie leben (derzeit) in Frieden mit Rabenfels und GB und Reisen durch das Land sind für Gruppen ohne größere Schwierigkeiten möglich.

Caldera, Necius und Salyria

… sind die Namen von früheren Caldrischen (Engonischen) Provinzen, die vor 260 Jahren verlassen wurden. Dort lebt derzeit niemand von Interesse.

Unten Condra

Condra expandiert derzeit nach Süden und (weit) unten im Süden leben die sog. Handtuchköppe. Ein Turnbantragendes fremdländisches Volk

Betheuer

Zwischen Engonien und Condra liegt das Land Betheuer. Das ist ein ehem. Spielerland von Condrafreunden, das aber nicht mehr bespielt wird.

Reisewege

Man kann sowohl von Grenzbrueck nach Engonien, als auch von Engonien nach Condra über den Landweg reisen. Beides ist allerdings (teilweise wesentlich) länger und gefährlicher, als eine Seereise.

Seit die Omegalegion während des Bruderkrieges südlich um Engonien herum nach Condra gezogen ist und auf dem Weg viele Hindernisse in Form von Orkstämmen beseitigt hat ist der Weg nun etwas sicherer.

Das Kasimitische Großreich erlaubt generell die Durchreise von „Händlern“ und beschützt diese sogar soweit möglich. Lediglich das letzte Gebiet vor Engonien ist ein Wagniss.

ot-bereich/weltkarte.txt · Zuletzt geändert: 2011/06/27 14:51 von tobi