Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


it-bereich:lucius_horus_siebenthal

Senator, Magus Anima, Protcetor Siebeneschen Lucius Horus Siebenthal

… ist ein, gelinde gesagt, umstrittener Mann. Er ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Rates zu Anatheyn und lehrte noch unter D'Ashencourts Vorgänger Nordwald an der Academia. Das er seit langem die Hoheyt über den Lehrbereich der Animamagia anstrebt und in nahezu offener Feindschaft zum Praeceptor Primus Artis Animamagicae D'Ashencourt steht ist allseits bekannt. Hinter vorgehaltener Hand wird er als einer derjenigen Verräter benannt, die den Schatten aus den akademischen Hallen aus dienen und in die Hände spielen. Er war auch federführend an der Erschaffung des Walles und seiner Platzierung beteiligt und durch die letzendliche Fehlplatzierung, so sagt man, habe er die Gerüchte selbst bewiesen. Doch auch nach diesem Skandal ist er nicht seiner Ämter und Würden enthoben worden, was letztendlich als Beweis gehandelt wird, dass er durch sein feines Netz an Informanten und Bekannten unangreifbar geworden ist.

Vor gut einem Jahr ist er bei einem magischen Unfall in seinen Forschungsräumen schwer verwundet worden und man ging schon von seinem sicheren Tod aus. Doch entgegen aller Prognosen konnte er genesen, ist aber seit dem schwerstens erstellt und trägt unter normalen Bedingungen eine spezielle Maske. Da er seit längerem wieder seine Verpflichtungen ohne nennenswerten Einschränkungen ausübt, treibt der Unfall und vor allem die Maske die Gerüchteküche in noch nie dagewesene Höhen. Ein populäres Gerücht ist, dass der hohe Rat sich Siebenthals nicht auf legalem Wege entledigen konnte und so die Explosion verursacht hat. In manchen Versionen überlebte Siebenthal und sinnt nun auf Rache gegenüber dem Rat und in wieder anderen starb er bei der Explosion und um die Schatten und das Spionagenetzwerk ihrerseits zu unterminieren, nimmt nun D'Ashencourt selber, mit der Maske verkleidet, die Position des verstorbenen Senators ein.


Navigation:

zum nobilitas, zurück zu dramatis_personae oder zur startseite start


Tobias 2010/10/09 14:54

it-bereich/lucius_horus_siebenthal.txt · Zuletzt geändert: 2011/03/23 11:16 von acrulon